Mobiles TV auf Tablet und Smartphone auf dem Vormarsch
Der Fachhandel kann vom Markteinstieg und Erfolg des koreanischen Herstellers für mobile TV-Tuner, Icube, profitieren, davon ist Geschäftsführer Klaus Mähleke überzeugt. Seiner Meinung nach könnte das Geschäft mit Add-On-Produkten für den Fachhandel durchaus lukrativ sein.

- Mobiles TV auf Tablet und Smartphone auf dem Vormarsch
- Produktpalette und Vertrieb
Klaus Mähleke, Geschäftsführer des koreanische Herstellers für mobilen TV-Tuner in Deutschland und Europa, ist sehr optimistisch: „Durch das starke Wachstum der Smartphones und Tablets ist ein deutlicher Zuwachs von mobilen TV-Tunern in den letzten Monaten zu verzeichnen.“ Entsprechend erwartet der Icube-Geschäftsführer auch weiterhin für alle Add-On-Produkte eine sehr positive Entwicklung. Und dies könne auch für den Fachhandel ein lukratives Geschäft sein.
Vor knapp zwölf Monaten war Icube in Deutschland und Europa gänzlich unbekannt. Und das, obwohl die Produkte des koreanischen Unternehmens schon lange in Europa verkauft wurden. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte man unter anderem für bekannte Brands wie beispielsweise Hauppauge, Elagto, Belkin oder Equinux produziert. Mit der Gründung der Icube GmbH mit Sitz in München änderte sich dies im Sommer 2012. Ab diesem Zeitpunkt wurden die TV-Receiver für Smartphones und Tablets unter dem Brand „Tivizen“ von Icube direkt in Europa und im Nahen Osten vertrieben. Und das, Herstellerangaben zufolge, sehr erfolgreich.