Zum Inhalt springen
Contact-Center-Lösungen in der Cloud

Siemens Enterprise schließt Distributionsvertrag mit InContact

Im Rahmen der globalen Distributionsvereinbarung wird Siemens Enterprise Communications das Portfolio von InContact für Cloud-Contact-Center als Open-Scape Cloud-Contact-Center vertreiben. Darüber hinaus beteiligt sich ein Teilunternehmen von Siemens Enterprise Communications mit einer Investition an InContact, um die beschleunigte Entwicklungsarbeit und die Go-to-Market-Initiativen zu finanzieren.

Autor: Alexandra Hose • 16.6.2011 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Siemens Enterprise schließt Distributionsvertrag mit InContact
  2. Über Open-Scape Cloud-Contact-Center

Nach Markteinführung der Open-Scape Cloud-Solutions präsentiert Siemens Enterprise Communications (SEN) mit dem Open-Scape Cloud-Contact-Center jetzt eine Komplettlösung der Enterprise-Klasse mit Call-Center-Funktionalitäten.

SEN stellt damit eine komplette und sichere UC-Lösung (Unified Communications) auf Cloud-Basis bereit, die Unterstützung für Voice, Mobilität, Messaging, Präsenzmanagement, Conferencing, Collaboration, Video und jetzt auch Contact-Center bietet. Open-Scape Cloud-Contact-Center basiert auf der Lösung von InContact, einem Anbieter von On-Demand-Contact-Center-Software und Optimierungstools für Arbeitsabläufe in Contact-Centern. Der CEO von SEN, Hamid Akhavan, wird einen Sitz im Board of Directors von InContact übernehmen.

"Mit der kürzlichen Einführung der Open-Scape Cloud-Solutions hat Siemens Enterprise Communications seine breit gefächerte Vision der innovativen Kommunikation per Cloud ausgebaut. Dank der neuen Partnerschaft können wir dem rasch wachsenden Markt für cloudbasierte Contact-Center sofort eine Lösung bieten", betont Chris Hummel, Chief Marketing Officer und President, North America bei SEN. "Jetzt können wir unseren Kunden jeder Größe weltweit die flexibelsten Implementierungsoptionen mit dem umfassendsten Portfolio an Cloud-, On-Premise- und Hybrid-Contact-Center- sowie UC-Lösungen auf dem Markt bieten."

Paul Jarman, Chief Executive Officer von InContact, ergänzt: "Durch das Einbinden des preisgekrönten  InContact-Portfolios in Open-Scape Cloud-Contact-Center profitieren neue und bestehende Kunden von flexiblen Installations- und Zahlungsoptionen und können so eine besonders leistungsfähige Lösung für ihre Anforderungen nutzen."