Zum Inhalt springen
Vermarktung

Neues Tablet für den Einzelhandel

Autor:Claudia Rayling • 24.2.2015 • ca. 1:30 Min

Inhalt
  1. Unterbrechungsfreier Omni-Channel-Vertrieb im Handel mit Fujitsu
  2. Neues Tablet für den Einzelhandel

Fujitsu stellt außerdem ein neues Tablet für den Einzelhandel vor, das über eine besonders lange Akkulaufzeit verfügt. Das Gerät hat ein sehr robustes Gehäuse und erlaubt über eine „Smart Shell“, Kartenleser für die Akzeptanz von EC- und Kreditkarten direkt in das Gehäuse zu integrieren – zum Beispiel für Services von Europay, Mastercard und Visa-kompatible Kartenbezahlsysteme. Über eine Dockingstation können weitere handelsspezifische Peripheriegeräte angeschlossen werden, so ist das Tablet auch als stationäres PoS-System einsetzbar und kombiniert klassische Geschäftsprozesse wie auch Anwendungen für den Mobile-Commerce und Services wie „Click & Collect“.

 David Concordel, Vice-President, Retail-Solutions bei Fujitsu, sagt: „Der Handel wird immer mobiler und damit steigt die Bedeutung einer hochwertigen, robusten und effizienten Ausrüstung. Wir glauben, dass Einzelhändler mit gut integrierten Funktionalitäten am besten punkten können. Dazu bedarf es plattformunabhängiger Endgeräte und Services, Off- und Online-Funktionalitäten sowie geringer Investitionsrisiken. „Fujitsu Market Place Mobile“ wurde entwickelt, um eine Omni-Channel-Anwendung sowie mobile Endgeräte und Managed-Mobile-Services bereitzustellen. Diese helfen unseren Kunden, das Einkaufserlebnis in ihren Ladengeschäften zu verbessern und gleichzeitig die Kosten in einer vernetzten Welt zu reduzieren.“

Dank einer Service-orientierten Architektur (SOA) und seines modularen Designs kann „Fujitsu Market Place Mobile“ Investitionsrisiken minimieren und die Total-Cost-of-Ownership (TOC) reduzieren. Einzelhändler können damit mobile Endgeräte einführen und Zugriff auf neue Datenquellen (zum Beispiel soziale Netze) ermöglichen, neue Prozesse einführen und bewährte Anwendungen weiterverwenden. Die bestehende PoS-Geschäftslogik muss nicht neu geschrieben werden.

Die neuen Managed-Services-Agenten für mobile Geräte von Fujitsu machen das Management und die Integration eines mobilen Endgeräts noch einfacher. Sämtliche Lösungselemente können bei Fujitsu aus einer Hand bezogen werden. Mit dem Einsatz der globalen Service-Desks von Fujitsu können einheitliche Service-Level und eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt werden. 

Preise und Verfügbarkeit

„Fujitsu Market Place“ ist bereits weltweit verfügbar. Die Anwendung „Fujitsu Market Place Mobile“, das Tablet für den Einzelhandel sowie die Managed-Mobile-Services und -Support werden ab April 2015 weltweit erhältlich sein. „Fujitsu Market Place Mobile“ wird zunächst auf den mobilen Plattformen Windows und I-OS und später auch auf Android lauffähig sein.