Die Blueedge Methodik GmbH hat sich mit der FNT GmbH zusammengeschlossen. Durch diesen Schulterschluss will FNT zum Vordenker für das IT-Service-Management (ITSM) werden.
Als 100prozentige Tochter der FNT GmbH wird das Beratungshaus Blueedge als eigenständige Marke und unabhängige Einheit unter dem Dach der FNT-Gruppe arbeiten. "bluEDGE" wird als neuer Brand der alleinige Business-Consulting-Arm der FNT-Gruppe sein. Es ist das erklärte Ziel, die "bE_Methode" zu einem globalen Standard im ITSM-Markt auszubauen.
Dabei ist das Zusammengehen beider Firmen die logische Schlussfolgerung und konsequente Weiterführung einer langjährigen strategischen Partnerschaft, da das innovative Produkt "FNT ServicePlanet" bereits vollständig auf der "bE_Methode" aufbaut und auch konzeptionell von Blueedge stark geprägt wurde.
Für die Kunden der Blueedge Methodik GmbH ändert sich nichts. Sie werden, wie auch in der Vergangenheit, kompetent und professionell im Sinne des Blueedge-Leistungs- und -Werteversprechens bedient.
Mit der Akquisition von Blueedge unterstreicht FNT seine Ambitionen auf eine führende Rolle im ITSM-Markt und setzt konsequent den bereits begonnenen internationalen Wachstumskurs fort. Durch den Zusammenschluss wird es gelingen, als Thoughtleader für Methodik und Softwareprodukte in dem noch jungen Marktsegment innerhalb des IT-Service-Management aufzutreten. Die Rückmeldungen von Analysten, Kunden und Interessenten bescheinigen und unterstreichen das große Potenzial eines gemeinsamen Auftretens.