Datacenter, Siemon

Glasfaser-Patchkabel mit reduziertem Durchmesser

30. März 2016, 8:17 Uhr | Markus Kien
Die neuen Patchkabel verringern den Platzbedarf in den Verlegewegen, verbessern den Luftdurchsatz und erleichtern den Zugriff auf Glasfaser-Patchbereiche mit hoher Packungsdichte.
© Siemon

Siemon bringt neue 12-fasrige MTP-Glasfaser-Patchkabel auf den Markt. Mit einem reduzierten Kabeldurchmesser von 2 mm versprechen sie etliche Vorteile.

Die neuen Patchkabel dienen laut Hersteller zur Anbindung der Aktivkomponenten an MPO/MTP Trunkkabel (Multipath Push-On) im Backbone in 40/100 Gigabit Glasfaser-Anwendungen. Sie sind aus 2 mm Razorcore-Kabel mit MTP-Stecker gefertigt. Die Patchkabel sind sowohl mit Polarität Typ B als auch Typ C erhältlich und sollen somit eine flexible Installation mit einer Vielzahl von MTP Backbone-Trunkkabeln und -Konfigurationen unter Einhaltung der korrekten Polarität im Übertragungskanal gewährleisten.

"In modernen Glasfaser-Patchbereichen mit hohen Packungsdichten ist es wichtiger denn je, bequem auf die Glasfaserverbindungen zugreifen zu können und für eine optimale Belüftung der Aktivkomponenten zu sorgen", erklärt Nicolas Roussel, Technischer Manager Central Europe bei Siemon. "Unsere neuen 2 mm MTP-Patchkabel bieten die herausragende dämpfungsarme Übertragungsleistung, die unsere Kunden von uns erwarten. Gleichzeitig bieten wir ihnen Kabel mit einem geringeren Gesamtdurchmesser, damit sich Luftdurchsatz, Zugriff, Kabelführung und Platzverhältnisse in den beengten Glasfaser-Patchbereichen verbessern."

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Glasfaser-Patchkabel mit reduziertem Durchmesser
  2. Ausführungen und technische Eigenschaften

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu The Siemon Company LLC

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Weitere Artikel zu Verkabelung

Matchmaker+