OCZ Storage Solutions

Neue Z-Drive 4500 PCIe SSD Serie mit Windows Accelerator (WXL) Software

5. März 2014, 14:06 Uhr | Quelle: OCZ Storage Solutions
Z-Drive 4500 PCIe SSD
© OCZ Storage Solutions

OCZ Storage Solutions stellt die Enterprise-PCI Express (PCIe) SSD Z-Drive 4500 Serie vor. Die neue Serie bietet im Vergleich zu OCZs Z-Drive R4 Serie noch mehr Leistung, verwendet 19-Nanometer (nm) Toshiba MLC-NAND-Flash und nutzt die aktuellste Controller-Architektur. Z-Drive 4500 sind verfügbar mit 800GB, 1,6TB und 3,2 TB nutzbarer Speicherkapazität.

Jedes Modell der Z-Drive 4500 Serie integriert die neue Windows Accelerator (WXL) Software von OCZ – eine Flash-Management und Caching-Lösung für Microsoft-Windows-Server-Anwendungen, die ebenfalls heute vorgestellt wird. Die WXL-Software ermöglicht IT-Managern den Flash-Speicher mit geringen Latenzzeiten sowohl als lokales Flash-Volumen, Flash-Cache für HDD-Volumen oder als Kombination aus beidem zu nutzen.

Wenn die Lösung für die Zwischenspeicherung eingesetzt wird, führt WXL eine statistische “Out-Of-Band”-Verarbeitung durch, um die am häufigsten genutzten Daten intelligent auf dem Z-Drive 4500 zu cachen. Der Cache-Warm-Up Analysemechanismus ermöglicht im Vorfeld Daten in den Flash-Cache des Z-Drive 4500 zu laden, um sicherzustellen, dass kritische Daten für die Anwendung dann verfügbar sind, wenn sie benötigt werden.

Die neue Z-Drive 4500 Serie nutzt die OCZ ‘Virtualized Controller Architecture’ (VCA) und LSI SandForce SF-2582 Prozessoren. Die Serie liefert basierend auf SNIA-Testmethoden für MLC-PCIe-Karten mit maximalen Lese-Bandbreiten von bis zu 2.900 MB/s, Schreib-Bandbreiten von bis zu 2.200 MB/s, einem Random 4k Block Lese-Durchsatz von bis zu 252.000 Input/Output Operationen pro Sekunde (IOPS) und Random 4K Block Schreib-Datendurchsatz von bis zu 76.000 IOPS eine branchenführende nachhaltige Performance. 

“Unsere neue Z-Drive 4500 Serie repräsentiert unsere OCZ-Unternehmensstrategie, indem wir Produkte über alle Schnittstellen hinweg, wie z.B. PCIe,  weiterentwickeln und vorstellen, die neuste NAND-Flash-Prozess-Geometrie und architektonische Veränderungen nutzen, um somit ein effizienteres  Design zu ermöglichen.”, sagt Daryl Lang, SVP of Product Management von OCZ Storage Solutions. “Durch die Integration unserer neuen WXL-Software in die Z-Drive 4500 Plattform, liefern wir eine komplette Beschleunigungs-, Caching- und Flash-Management-Lösung für den Enterprise PCIe-Speichermarkt, erweiterte Funktionen und eine stabile Architektur inbegriffen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Neue Z-Drive 4500 PCIe SSD Serie mit Windows Accelerator (WXL) Software
  2. Eigenschaften

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu OCZ Storage Solutions

Weitere Artikel zu Storage

Matchmaker+