Stormagic, Experte für Edge-Computing und Software Defined Storage, stellt ein neues dreistufiges Channel-Partnerprogramm vor. Es soll das bisherige einstufige Programm ersetzen.
Mit der neuen dreistufigen Struktur seines Partnerprogramms will Stormagic mehr Flexibilität bieten und seine Partner dabei unterstützen, ihre Vertriebschancen im Markt noch besser zu nutzen.
Der Relaunch des Programms wurde notwendig, da Stormagic nach dem Lauch der Virtualisierungslösung SvHCI im letzten Jahr ein komplett neues Marktsegment bedient und die Anzahl der im Programm organisierten Partner seitdem stark anwächst. Gleichzeitig bietet das mehrstufige Modell, das das bisherige einstufige Programm ersetzt, die Möglichkeit unterschiedliche Partner abhängig nach den Bedürfnissen ihrer Kunden zu unterstützen.
Das erweiterte Programm richtet sich an VARs, Distributoren, OEMs, Systemintegratoren, Agenten und technische Allianzpartner. Diese im Programm organisierten Partner können über das Programm Zertifizierungen absolvieren und erhalten verschiedene Vorteile, darunter Finders Fees, Co-Marketing- und Co-Selling-Programme und die Aufnahme in ein Partnerverzeichnis. Die Vorteile variieren je nach Partnertyp.
Das neu gelaunchte Programm soll Partnern insbesondere dabei helfen, Kunden, die nach Alternativen zu Broadcom/VMware suchen, flexible und zuverlässige Virtualisierungslösungen für Anwendungen und Daten vor Ort anbieten. Es bietet Partnern hierfür die notwendigen Vertriebswerkzeuge und Flexibilität, um den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Partner können jetzt sehr einfach Lösungen anbieten, die auf vorhandener Hardware laufen, Hochverfügbarkeit auf zwei Knotenpunkten unterstützen und so immens Kosten senken. Gleichzeitig können die Partner höhere Margen und Prämien erreichen.
„Mit diesem erweiterten Programm sind Partner ideal positioniert, um Kunden bei der Lösung von Infrastrukturherausforderungen an dezentralen Standorten zu helfen. Dies schließt eine nahtlose Migration von Broadcom/VMware ein, was kostspielige Hardware-Upgrades vermeidet und mehr Flexibilität bedeutet.“, sagt Susan Odle, CEO von Stormagic.