Die leistungsstarke "PROTECT B.PRO Baureihe" mit einem Powerfaktor von 0,9 wird von AEG als flexible Lösung für Rack- und Tower-Einsatz für die Absicherung von kleineren IT-Einrichtungen angeboten, durchgängig über die gesamte Leistungsbandbreite von 750 bis 3000 VA mit nur zwei Höheneinheiten. Features wie das neue grafische Display und die umfangreiche Ausstattung mit programmierbaren Ausgängen unterstützen den Anwender.
Die von AEG Power Solutions weiterentwickelte "PROTECT B. Serie" bietet jetzt einen Powerfaktor von 0,9 und erreicht einen Wirkungsgrad von bis zu 97 Prozent. Als kostengünstige Absicherung von kleineren IT-Einrichtungen konzipiert, ist diese USV universell als Tower- oder Racklösung einsetzbar.
Trotz der kompakten Abmessungen mit nur 2HE (bei Rackeinsatz) steht dem Anwender eine umfangreiche Ausstattung zur Verfügung. Dazu zählen das neue grafische Display und programmierbare Abgänge. Features wie das Flip-over Panel zwecks vereinfachtem Zugang zur hot-swappable fähigen Batterieeinheit oder aber auch die parallele Kommunikation via USB/ RS232 und Kommunikationsslot (z.B. zur Kommunikation über Ethernet via SNMP) belegen die Fortschritte in der USV Technik. Ein innovatives Lüfterkonzept lässt die USV flüsterleise arbeiten und gestattet somit auch einen Betrieb in der direkten Arbeitsplatzumgebung.