Firma

Deutsche Post DHL

© Deutsche Post DHL Group

Tierische Briefmarken der Deutschen Post

On top: „Ein süßes Katzenvideo“

Die Deutsche Post startet eine neue Sonderpostwertzeichen-Serie mit dem Namen „Beliebte Haustiere“. Kunden können die Briefmarke in der Post & DHL App scannen, ihre Sendungen verfolgen und auch noch „ein süßes Katzenvideo“ angucken.

© Deutsche Post

Kooperation mit Web.de und GMX

Post forciert digitalen Briefversand

An einem hybriden Briefdienst, der den klassischen Briefversand mit der digitalen Welt…

© DHL

Post muss Einbußen verkraften

Das Ende des Corona-Paketbooms

In Corona-Zeiten war der Logistikriese Deutsche Post DHL ein Profiteur von…

© Deutsche Post DHL

Frankierung mit Code, statt mit Marke

Post hat acht Millionen mobile Briefmarken verkauft

Ein Jahr nach dem Produktstart hat die Deutsche Post rund acht Millionen „mobile…

© DHL

Online-Shops in der Zwickmühle

Betrug im E-Commerce auf Rekordniveau

Nichts soll die ohnehin hohe Kauflaune im Internet trüben, doch viele Risk- und…

© destinacigdem / 123RF

Adress-Studie 2021

Jede siebte Adresse in Kundendatenbanken ist falsch

Eine gepflegte Datenbasis ist die Voraussetzung, um Daten nutzen zu können. Adressen sind…

© DHL

Initiative »DHL lokal handeln«

DHL hilft lokalem Einzelhandel ins Online-Geschäft

Mit der Initiative »DHL lokal handeln« hilft DHL Händlern, die ihre Geschäfte wegen Corona…

© DHL

Drohnen in der Logistik

Ist die Paketdrohne zukunftsfähig?

Vor fünf Jahren startete die Deutsche Post DHL ein weltweit einzigartiges Projekt: Mittels…

© Kadmy - AdobeStock

Vorwarnung per E-Mail

Post will besser über Paketzustellungen informieren

Kunden sollen künftig einen ungefähren Lieferzeitpunkt genannt bekommen und dann kurz vor…

© Kadmy - Fotolia

Ein Boom mit Problemen

Die Paketbranche feilt an der »letzten Meile«

Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es…