Firma

Zalando

© Kittiphan / AdobeStock

E-Commerce-Studie des Bitkom

Online-Handel leidet unter Inflation und Preissteigerungen

Inflation und steigende Lebenshaltungskosten verändern das Einkaufsverhalten der Online-Shopper. Immer mehr Kunden kaufen nur noch, was sie wirklich brauchen, achten verstärkt auf Rabattangebote oder kaufen generell weniger ein. Das zeigt die…

© Zalando

Zalando setzt auf AWS

Datengetriebener Online-Händler

Modehändler mit angeschlossenem Technologiekonzern, das ist Zalando. Das Digitale scheint…

© EHI

E-Commerce in Österreich

»Covid-Krise wirkt als Urknall der Digitalisierung«

Zweistelliges Wachstum und rund 50 Prozent Marktanteil: Österreichs Top-10-Etailer haben…

© DHL

Initiative »DHL lokal handeln«

DHL hilft lokalem Einzelhandel ins Online-Geschäft

Mit der Initiative »DHL lokal handeln« hilft DHL Händlern, die ihre Geschäfte wegen Corona…

© stokkete - Fotolia

Retouren

Zurückgeschickte Produkte spenden statt vernichten

In Deutschland wird jedes 6. Paket bei Bestellungen im Internet wieder zurückgeschickt.…

© Zalando

Verändertes Einkaufsverhalten bei Zalando

Kunden bestellen weniger, aber häufiger

Die Bestellungen bei Zalando werden kleinteiliger. Dadurch steigen die Kosten in der…

© Zalando

Kundenverhalten im Wandel

Mobil-Shopper bringen Zalando ins Schwitzen

Wer Mode kauft, soll an Zalando so wenig vorbei kommen wie manche Musik- und Filmfreunde…

© Zalando

42 Millionen Euro Verlust

Zalando schwächelt im Sommer

Nach einem schwachen Quartal sucht der Online-Modehändler Zalando nun Wege, seine Kosten…

© Zalando

Aktie sackt ab

Zalando erwartet weniger Gewinn und Umsatz

Höhere Rabatt- und Abwicklungskosten aber auch der heiße Sommer belasten die Geschäfte von…

© Zalando

Auf Wachstumskurs

Zalando nach zehn Jahren noch nicht satt

Innerhalb eines Jahrzehnts hat der Online-Modehändler Zalando einen rasanten Aufstieg…