Übernahme von Mobility-Softwareentwickler

Aastra kauft Comdasys AG

3. Mai 2012, 14:26 Uhr | Folker Lück
Aastra-Deutschlandzentrale in Berlin: Softwareentwickler Comdasys AG gekauft. (Foto: Aastra)

Der kanadische Hersteller von Informations- und Telekommunikationsprodukten Aastra Technologies Limited hat den Softwareentwickler Comdasys AG gekauft. Comdasys bleibt auch nach dem Kauf als eigenständig operierende Einheit bestehen.

Die 2005 gegründete Comdasys AG mit Sitz in München ist auf Lösungen spezialisiert, mit denen Handys und Smartphones in die Kommunikationsanlage eines Unternehmens integriert werden können (Fixed Mobile Convergence, FMC). FMC-Lösungen sind auch Bestandteil der von Aastra angebotenenen Kommunikationssysteme und wichtiger Bestandteil vieler Unified-Communications-Strategien.

Die Produkte und Dienstleistungen von Comdasys sollen nach wie vor auch Drittherstellern zur Verfügung stehen. Aastra teilt mit, dass bestehende Geschäftsverbindungen erhalten bleiben und neue Kunden hinzugewonnen werden können. Für Aastra wird Comdasys schwerpunktmäßig für die Weiterentwicklungen der FMC-Lösungen sowie der Videolösung BluStar zuständig sein. Angaben über den Kaufpreis macht das Unternehmen nicht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Matchmaker+