Acer weitet die Vertrauensgarantie für B2B-Produkte auf Monitore und Projektoren aus. Für defekte Geräte gibt es 50 Prozent des Kaufpreises zurück.
Um das Vertrauen der Kunden in seine Business-Produkte zu stärken hat Acer im vergangenen Jahr die Vertrauensgarantie eingeführt. (CRN berichtete) Käufer eines »Acer TravelMate«-Notebooks bekamen bei einem Defekt 50 Prozent des Kaufpreises zurück erstattet.
Seit April 2014 gilt das Reliability Promise auch für Acer Veriton-Desktops. Jetzt hat Acer die Vertrauensgarantie auch auf die Monitore der Acer Business-Serie (B6-Serie) und Projektoren der Acer P5-Serie ausgeweitet. Der Hersteller will damit auch seinen Fachhandelspartnern ein zusätzliches Verkaufsargument an die Hand geben. Registrierten Partnern bietet Acer ein umfangreiches Marketingpaket, um das Reliability Promise in ihre Aktivitäten zu integrieren. »Gerade Business-Geräte müssen absolut zuverlässig funktionieren, denn die Mitarbeiter unserer Kunden sind in ihrer täglichen Arbeit auf sie angewiesen«, betont Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer. »Für Neukunden ist unsere Vertrauensgarantie ein wichtiges Argument für die Zusammenarbeit mit Acer, denn sie gibt ihnen Sicherheit«.