Actebis Peacock veranstaltet ab Ende August Digital Signage-Händlertage. Im Mittelpunkt der monatlich konzipierten Veranstaltungsreihe soll jeweils ein Intensiv-Workshop stehen.
Wie Actebis Peacock ankündigt, wird im Rahmen seiner am 30. August erstmals stattfindenden Digital Signage-Händlertagen Software-Anbieter Cittadino seine Picturemachine Lösung präsentieren. Das Programm ist laut Soester Broadliner eine dedizierte, etablierte Digital Signage Software, die flexibel und skalierbar auf die unterschiedlichsten Anwendungen zugeschnitten werden kann. Mit ihr sollen Reseller passgenauen Lösungen für ihr Klientel beispielsweise aus dem Einzelhandel, dem Dienstleistungsbereich, dem Bankwesen und der Touristik finden können.
Bei den ersten drei Workshops gastiert zudem ein jeweils wechselnder Display-Hersteller, der seine für Digital Signage Anwendungen entwickelten Hardwarelösungen vorstellt. Im Rahmen des Händlertags will Actebis Peacock daneben Marktanalysen und Trends sowie das Geschäftspotenzial von Digital Signage erläutern und diskutieren. Nach erfolgreicher Teilnahme der Workshops erhält der Händler ein Digital Signage-Zertifikat.
Die ersten drei Digital Signage-Händlertage finden am 30. August (gastierender Display-Hersteller: Samsung), am 29. September (LG) und am 27. Oktober (NEC) statt, Veranstaltungsort ist jeweils Soest. Weitere Termine sind im monatlichen Rhythmus geplant und weitere Informationen unter www.actebis.de/digitalsignage erhältlich.
Weiter will Actebis Peacock mehr über die Tätigkeit bzw. das zukünftige Vorhaben seiner Fachhandelspartner im Geschäftsfeld Digital Signage erfahren. Dazu hat der Soester Broadliner einen Fragebogen aufgesetzt, diesen in seinen Eshop geladen und belohnt die ersten 100 Ausfüller mit 1000 Punkten für den hauseigenen Actebis Peacock-Bonusclub. Mit den dabei gesammelten Informationen will der Distributor überprüfen, ob sein Digital Signage-Portfolio zu die Bedürfnissen seiner Reseller passt.