Archos bringt mit dem Arnova 7c G2 ein Kompakt-Tablet in den Handel. Das 7-Zoll-Tab wird mit Android 2.3 betrieben und soll 199 Euro kosten.
Archos hat mit dem Arnova 7c G2 das erste Tablet aus der Arnova-Serie vorgestellt, dass per WLAN und per UMTS/HSDPA-Mobilfunknetz online gehen kann. Dabei kann jede Mobilfunkkarte eingebaut werden, da das Android-Tablet SIM-Lock frei ist.
Die weiteren Ausstattungsmerkmale des 490 Gramm schweren Tablet sind jedoch spärlich. Sein 7-Zoll-Display verfügt nur über eine Auflösung von 800x480 Pixeln, was aktuelle Smartphones ebenfalls bieten. Auch das Betriebssystem ist nicht die tabletoptimierte Version Android 3.x, sondern die auf Smartphones eingesetzte Variante Android 2.3.
Der interne Speicher ist 4 GByte klein, lässt sich jedoch per MicroSD-Karte erweitern. GPS und Bluetooth sind auch an Bord. Über den Prozessor schweigt sich der Hersteller aus. Im Lieferumfang sind ein Ladekabel, USB-Kabel und eine 4 GByte große Speicherkarte enthalten. Das Arnova 7c G2 gibt es ab sofort für 199 Euro zu kaufen.