Der Kölner Distributor B.Com hat sich von Mitarbeitern getrennt. Die genaue Zahl der abgebauten Stelle will der Grossist nicht nennen.
Die Kölner B.Com AG soll sich nach Informationen aus firmennahen kreisen von zwanzig Mitarbeitern getrennt haben. Dieser Stellenabbau sei über alle Abteilungen hinweg erfolgt. Der B.Com-Vorstand bestätigt die Maßnahme, möchte sich aber zur Zahl der entlassenen Mitarbeiter nicht äußern: »Ja, wir haben uns von einigen Mitarbeitern getrennt. Da wir uns hier gerade in laufenden Verfahren befinden, können wir vorerst keine weiteren Aussagen dazu treffen. Erst in einigen Wochen haben wir die Möglichkeit, Details zu den Maßnahmen zu nennen.« Doch deutet man im Unternehmen an, dass die kursierende Zahl von 20 Entlassenen deutlich zu hoch sei.
Zu den Entlassenen soll der vormalige Einkaufsleiter Peter Zorn gehören. B.Com hat bereits vor wenigen Wochen mit Dirk Parey, der zuvor die HP-Unit des Distributors leitete, einen neuen Leiter für die Einkaufsabteilung benannt.