Neue Märkte im Fokus

Basusta wird neuer Channel-Chef bei NEC

11. Mai 2016, 8:36 Uhr | Timo Scheibe
Ismayil Basusta

Ismayil Basusta übernimmt bei NEC Display Solutions das Amt des Manager Channel Sales für die DACH-Region. Er folgt damit auf Christian Krämer, der das Unternehmen im letzten Jahr verlassen hat.

Neuzugang bei NEC Display Solutions: Ismayil Basusta hat im April die Position des Manager Channel Sales für die DACH-Region übernommen. Der Diplom-Informatiker will vor allem neue Märkte für den Display-Hersteller erschließen: »Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren. Gleichzeitig gilt es natürlich, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so unsere Führungsposition auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen.« Basusta tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen bereits Ende letzten Jahres verlassen hat.

Basusta ist bereits seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Seinen Einstieg machte er als Account Manager/Manager Strategic Alliances beim Software-Spezialisten Novell. Als Leiter Channel Sales bei Symantec Deutschland sammelte er umfangreiche Channel-Erfahrung. Zuletzt bekleidete er die Position des Manager New Business Development für die DACH-Region und Russland bei Google.

»Ismayil verfügt sowohl über Erfahrung im Endkunden-Bereich als auch über die nötige Channel-Expertise – der perfekte Mix um uns noch breiter aufzustellen«, begrüßt Joachim Fischer, General Manager Sales DACH bei NEC Display Solutions, die Personalie.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Matchmaker+