Ismayil Basusta übernimmt bei NEC Display Solutions das Amt des Manager Channel Sales für die DACH-Region. Er folgt damit auf Christian Krämer, der das Unternehmen im letzten Jahr verlassen hat.
Neuzugang bei NEC Display Solutions: Ismayil Basusta hat im April die Position des Manager Channel Sales für die DACH-Region übernommen. Der Diplom-Informatiker will vor allem neue Märkte für den Display-Hersteller erschließen: »Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren. Gleichzeitig gilt es natürlich, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so unsere Führungsposition auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen.« Basusta tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen bereits Ende letzten Jahres verlassen hat.
Basusta ist bereits seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Seinen Einstieg machte er als Account Manager/Manager Strategic Alliances beim Software-Spezialisten Novell. Als Leiter Channel Sales bei Symantec Deutschland sammelte er umfangreiche Channel-Erfahrung. Zuletzt bekleidete er die Position des Manager New Business Development für die DACH-Region und Russland bei Google.
»Ismayil verfügt sowohl über Erfahrung im Endkunden-Bereich als auch über die nötige Channel-Expertise – der perfekte Mix um uns noch breiter aufzustellen«, begrüßt Joachim Fischer, General Manager Sales DACH bei NEC Display Solutions, die Personalie.