Canon hat jetzt in Neu-Isenburg bei Frankfurt das erste »Experience Center« für B2B-Kunden eröffnet. Der Hersteller demonstriert dort das gesamte Know-how zum Bereich Imaging.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung hat Canon das erste neu gestaltete und vergrößerte Experience Center für seine B2B-Kunden und Partner im Triforum in Neu-Isenburg offiziell eröffnet. Das Center gehört zum Canon Business Center Region Mitte, einem von insgesamt acht Hauptstandorten für den Direktvertrieb von Office-, Professional Print- und Wide Format-Lösungen.
»Auf 320 Quadratmetern zeigen wir Ihnen, was wir in allen Canon-Geschäftsbereichen zu bieten haben«, erläuterte Geschäftsführer Jeppe Frandsen in seiner Eröffnungsrede. Neben der reinen Präsentation von Hardware und Software demonstriert das Unternehmen auch Beispiele für besonders gelungene und außergewöhnliche Anwendungen. Alle Marketingmaterialien im Experience Center wurden ausschließlich auf Canon Systemen und Medien gedruckt – ob auf Papier oder hinter Glas.
Canon Business Imaging ist insgesamt an acht Hauptstandorten in Deutschland vertreten. Dazu zählen Hamburg, Berlin, Dresden, Dortmund, Mülheim an der Ruhr (bei Düsseldorf), Neu-Isenburg (bei Frankfurt), Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) und Poing (bei München).
Die Eröffnung des Experience Centers in Neu-Isenburg unter der Leitung von Regionalleiter Peter Klein hat den Auftakt gebildet, es wird bis Mitte 2014 die Neugestaltung an allen Canon Business Center Standorten in Deutschland folgen – das nächste ist Leinfelden-Echterdingen. Sein größtes Experience Center wird Canon künftig am Standort Mülheim an der Ruhr betreiben.