Galeria-Kaufhof-Kooperation

Cyberport startet mit Shop-in-Shop-Konzept

2. Mai 2018, 9:51 Uhr | Samba Schulte
Geschäftsführer Helmar Hipp
© Cyberport

Etailer Cyberport setzt ein Shop-in-Shop-Konzept für Galeria Kaufhof auf. Noch in diesem Jahr sollen drei Pilot-Stores in Filialen der Warenhauskette eröffnen.

Etailer Cyberport setzt ein Shop-in-Shop-Konzept für Galeria Kaufhof auf. Noch in diesem Jahr sollen drei Pilot-Stores in Filialen der Warenhauskette eröffnen. Der erste Store wird im Sommer 2018 in der Kaufhof-Filiale am Münchner Stachus starten. Cyberport bietet über die Shop-in-Shop-Systeme rund 45.000 ITK- und UE-Produkte, darunter Notebooks, Tablets, Smartphones und Zubehör, an. Cyberport-Geschäftsführer Helmar Hipp erklärt dazu: »Wir haben mittlerweile 15 Jahre Erfahrung im Omnichannel-Commerce – Shop-in-Shop ist für uns noch eine neue Herausforderung.«

Der Etailer will über die Kooperation auch seine stationäre Präsenz erhöhen. Cyberport hat seinen ersten Store im Jahr 2003 eröffnet, heute unterhält die Firma 14 Shops in Deutschland und Österreich. Der Händler verzeichnet eine steigende Nachfrage nach Filial-Abholung von online bestellter Ware. Jens Lippert, Projektleiter Shop-in-Shop bei Cyberport, stellt deshalb fest: »Services wie Cyberport Click and Collect und die taggleiche Lieferung können Kunden nur nutzen, wenn ein Store in der Nähe ist. Dank Galeria Kaufhof rücken wir jetzt noch näher an bestehende und neue Kunden heran.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu cyberport.de GmbH

Matchmaker+