Der Kunde ist König - auch im Online-Shop

5. November 2009, 7:41 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Ergebnisse

Wie erwartet konnten der Navigation Predictor und der Social Search Optimizer direkt nach der Implementierung effektiv eingesetzt werden. Durch die exakt zugeschnittenen Produktempfehlungen ist der Anstieg von Konversions- und Verkaufraten sofort sichtbar geworden. »Der Unterschied zur alten Lösung ist enorm, der Anteil der automatischen Empfehlungen hat sich mit dem Navigation Predictor verdoppelt.«

Ein Return on Investment hat sich für neckermann.de sofort eingestellt – nicht nur deshalb wird das Projekt vom gesamten Unternehmen als voller Erfolg bewertet. »Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Wir können unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit die besten Empfehlungen liefern – und haben dabei niedrige laufende Kosten bei einem sehr guten Umsatzverhältnis«, sagt Markus Schilling. Damit ist das Erfolgsprojekt für Neckermann aber noch lange nicht beendet: »Wir haben beschlossen, die Lösungen auch bei unseren Auslandsgesellschaften konsequent auszubauen.«


  1. Der Kunde ist König - auch im Online-Shop
  2. Die Herausforderung: Individuelle Empfehlung für jeden Kunden
  3. Die Lösung
  4. Schnelle Implementierung ohne Hilfe des Anbieters
  5. Ergebnisse

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