Dicom startet mit Inotec eine internationale Vertriebspartnerschaft. Der Data Capture-Spezial-Distributor vertreibt die Produktionsscanner des deutschen Herstellers ab sofort in der EMEA-Region.
Inotec, der neue Herstellerpartner von Spezial-Distributor Dicom, produziert Dokumentenscanner, mit denen große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden können. Der Durchsatz der beiden Grundmodelle, der Scamax Scanner-Serie 4x3 und der Scanner-Serie 51x, soll von 90 Images simplex bis 460 Images pro Minute duplex reichen.
Dicom will seinen Fachhandelspartnern im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung auch ein breites Spektrum an Service-Leistungen anbieten,die auf Techniker-Schulungen durch Inotec basieren.
»Die Hochleistungsscanner von Inotec genießen im Markt ein ausgesprochen hohes Renommee. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vertriebspartnern diese Spitzentechnologie aus Deutschland zugänglich machen können. In Verbindung mit den von uns dazu angebotenen Services und dem in jeder Vertriebsregion sicher gestellten landessprachlichen Support eröffnen sich Dicom-Partnern ausgezeichnete Chancen, hochinteressante Projekte in Behörden und Großunternehmen mit ihren besonderen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gewinnen zu können«, kommentiert Joachim Froning, CEO von Dicom International, das neue Distributionsabkommen.
Auf der Documation, der am 21. und 22. März in Paris stattfindenden Fachmesse für Dokumenten- und Informationsmanagement‚ wollen Dicom und Inotec erstmals gemeinsam öffentlich auftreten. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die neue Scamax 4x3 Dokumentenscanner-Serie.