Vertriebsvereinbarung für EMEA-Region

Dicom ist Knowledgelake-Exkluisv-Distributor

22. September 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Hat in Knowledgelake einen neuen Herstellerpartner gefunden, weitere sollen folgen: Joachim Froning, Dicom

Dicom erweitert sein Dokumenten-Management-Lösungs-Sortiment. Der Spezial-Distributor vertreibt ab sofort das für Microsoft Sharepoint-Umgebungen konzipierte Software- und Lösungs-Portfolio von Knowledgelake exklusiv in der EMEA-Region.

Laut Dicom, seinem neuen Exklusiv-Distributor für die EMEA-Region, bietet Knowledgelake ein umfangreiches Portfolio vollständig in Microsoft SharePoint integrierter Imaging-, Capture- und Workflow-Produkte. Daneben offeriert der US-Anbieter ebensolche branchenspezifische Lösungen, die es Unternehmen aller Größen erlauben sollen, die Effizienz- und Kostenvorteile einer auf Basis von SharePoint realisierten Enterprise Content-Plattform voll auszuschöpfen. Wie der DMS-Spezialdistributor betont, ermöglichen die Knowledgelake-Produkte durch die Nutzung der in den meisten Unternehmen bereits vorhandenen Microsoft-Infrastruktur eine kostengünstige Lösung für Dokumenten-Management und die Optimierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse.

Für Dicom bedeutet die Koopertaion mit Knowledgelake nach eigenen Angaben einen ersten Schritt zu einem angestrebten kontinuierlichen Ausbau des Produkt- und Lösungsportfolios. Denn der Spezial-Distributor hatte sich im Juni diesen Jahres durch einen Quasi-MBO von seinem bisherigen Besitzer und zwischenzeitlichen Namensgeber Kofax losgelöst (CRN berichtete ) und dadurch Eigenständigkeit errungen. Zwar würden als Hauptvertriebspartner für Kofax Express und VirtualReScan weiterhin enge Geschäftsbeziehungen mit dem Ex-Besitzer bestehen, doch wolle sich der Grossist für Kooperationen mit weiteren Anbietern von Dokumentenmanagement-Lösungen öffnen. Für seine Vertriebspartner erhofft sich Dicom dadurch interessante neue Geschäftsfelder und Umsatzmöglichkeiten, die das starke Wachstum in diesem Segment weiter beflügeln sollen.

Joachim Froning, CEO und Miteigentümer von Dicom, freut sich über seinen neuen Herstellerpartner und kündigt Fachhandelspartnern Unterstützung bei der Vermarktung der Knowledgelake-Produkte an: »Wir freuen uns außerordentlich, unser Angebot mit den Lösungen von Knowledgelake in einen Bereich zu erweitern, der insbesondere im US-amerikanischen Markt seit Jahren boomt und der auch in EMEA rasant an Bedeutung gewinnt: dem Microsoft SharePoint basierenden Dokumentenmanagement. Hier bieten sich Systemintegratoren im DMS-Umfeld, aber auch klassischen Microsoft-Partnern, die gerade erst beginnen, sich mit Dokumentenmanagement zu beschäftigen, enorme Geschäftspotenziale, bei deren Erschließung Dicom in jeder nur denkbaren Hinsicht unterstützend tätig sein wird.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ADICOM Informatik GmbH

Matchmaker+