Die »Channel Trends + Visions«-Messe hatte sich bereits in den Vorjahren, in gerade Mal zwei Auflagen, als größte Distributionsmesse etabliert. Zur dritten CTV in der Bochumer Jahrhunderthalle strömten vergangene Woche immerhin wieder um die 4.000 Besucher, um sich über die Angebote der gut 160 ausstellenden Hersteller zu informieren.
Damit hat der Event seinen bisherigen Erfolg einstellen können. Das neu aufgestellte Unternehmen Also Actebis nutzte die Veranstaltung, um sich erstmals als fusionierter Distributionsriese zu präsentieren. Deutschland-Chef Michael Dressen, der erstmals den CTV-Gastgeber geben durfte, zeigte die hohe Kunst möglichst an allen Orten gleichzeitig präsent zu sein, so dass er eben noch die Messegäste begrüßte und wenig später auf der Actebis Network-Hauptversammlung Reseller-Fragen beantwortete. Trotzdem stand Actebis als Firma im Mittelpunkt der Messe: Schließlich feierte der Broadliner sein 25jähriges Jubiläum. Höhepunkt des gelungenen Messetages war die All Area-Party im Bochumer Event-Center »Rombacher Hütte«. Die besten Bilder von der CTV sehen Sie hier: