Actebis Peacock zeigt sich mit seiner Auftaktveranstaltung zum Thema Digital Signage im Dezember in Hamburg zufrieden. Der Broadliner, der diesen Lösungsbereich gezielt ausbaut, plane nun weitere Veranstaltungen zum Thema.
Im Dezemeber in Hamburg drehte sich bei einer Auftaktveranstaltung von Actebis Peacock alles um digitale Präsentationstechniken. Das Interesse der cirka 50 Teilnehmer war groß, die Resonanz durchweg positiv, resümiert der Broadliner. Actebis Peacock plant daher weitere Veranstaltungen zu dem Wachstumsthema. Der Soester Distributor baut den Bereich Digital Signage gezielt aus. Der Schwerpunkt liege dabei auf Out-of-the-Box-Lösungen, die der Fachhandel einfach vermarkten könne. So könnten Fachhandelspartner für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen Komplettpakete schnüren. »Toll organisierte Veranstaltung mit sehr guten Referenten zu einem Thema von zunehmender Bedeutung«, lobt beispielsweise Teilnehmer Torge Hansen, Geschäftsführer der Into Computer Hansen&Kaland GbR aus Niebüll, den Event. Zum Abschluss fanden sich die Teilnehmer zum Auftritt der populären Ostrock-Band Silly in der Großen Freiheit 36 auf der Reeperbahn n.
Actebis Peacock will nun weitere Veranstaltungen zum Thema ausetzen. Auf der Channel Trends+Visions in Bochum am 8. April wird Digital Signage zudem ein Schwerpunktthema der Hausmesse sein.