Zum Inhalt springen
CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Mister Value Added Distribution

Autor:Samba Schulte • 14.8.2013 • ca. 0:25 Min

CRN-Chefredakteur Martin Fryba mit Tech Datas Marc Müller beim CRN Distribution Award (Bild: CRN)
CRN-Chefredakteur Martin Fryba mit Tech Datas Marc Müller beim CRN Distribution Award (Bild: CRN)

Marc Müller, Geschäftsführer Vertrieb Tech Data

Marc Müller war lange Zeit Chef der Value Added Distribution-Sparte des Tech Data-Konzerns. Unter seiner Führung beschleunigte der Geschäftsbereich Azlan seinen Erfolgskurs und ließ den Broadline-Bereich bald hinter sich. Was im Value-Bereich funktioniert, muss auch im Volume-Business fruchten, dachten sich die Europa-Verantwortlichen des Konzerns und überreichten Müller gesamtverantwortliche Aufgaben in der Führungsmannschaft für die DACH-Region. Im neu formierten Management-Team unter der Leitung Michael Dressens übernimmt er die Vertriebsverantwortung. So gehört es zu seinen Aufgaben die Synergie-Effekte zwischen den verschiedenen Konzernsparten, insbesondere zwischen Azlan und dem Broadline-Bereich, zu fördern.

--- VOTING[6|Marc Müller] ---