VADs sollen Partner für Lösungsvertrieb fit machen
- Distributoren sollen Dell-Partner zertifizieren
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VADs sollen Partner für Lösungsvertrieb fit machen
Bleeker will möglichst viele dieser VADs für den Vertrieb des gesamten Dell-Portfolios gewinnen. »Wir werden ihnen unser komplettes Portfolio vorstellen und hoffen, dass möglichst viele von ihnen sich entschließen, weitere Dell-Produkte mit zu vertreiben«, so Bleeker. Künftig sollen die Distributoren aber noch weitere Aufgaben für Dell übernehmen. »Der nächste Schritt wäre es, die VADs zu autorisieren, für uns Partner zu zertifizieren«, meint Bleeker. Denn die Weiterbildung der Partner für den Lösungsvertrieb sei eine der wichtigsten Herausforderungen für die kommenden Jahre. Daneben sieht er weitere Aufgaben, die VADs für Dell übernehmen können, etwa bei der Server-Assemblierung. Auch die Zusammenarbeit mit einem Broadliner, sei sicher noch ein Thema, bestätigt Bleeker. »Es gibt Gründe, auch einen in Deutschland einzusetzen.« Als vordringlichste Aufgabe sieht er jetzt erst mal eine Bestandsaufnahme in den europäischen Ländern um Synergiemöglichkeiten herauszufinden.