Dem Thema E-Commerce und Multichannel erteilte Ehmer eine Absage. »Im Moment ist die Zeit dafür noch nicht reif«, so Ehmer. Noch sehe er kein funktionierendes Konzept von gekoppelten stationären Handel und Online in Deutschland und Europa. Allerdings gab Ehmer zu: »Vielleicht gibt es bald ein funktionierendes Konzept, bei dem wir gerne abschauen und mitmachen.« EP prüfe mittlerweile Quartalsweise seine E-Commerce-Strategie, wolle aber nicht überstürzt »das Risiko eingehen und dabei die Profitabilität der Mitglieder aufs Spiel setzen«.
Mit großem Interesse verfolgt Ehmer auch die Zahlen von Media-Saturn. MSH musste im stationären Handel einen Rückgang hinnehmen, während es bei Online nur zu einem minimalen Wachstum reichte, dass zudem nicht vom eigenen Online-Shop, sondern von Redcoon herrührte, so die Einschätzung von Ehmer.
Aktuell setzt EP daher nur auf Social Media Aktivitäten. In Facebook-Schulungen sollen die Mitglieder Richtung Social Media bewegt werden. Der viel gescholtenen Transparenz des Preises will Ehmer im Netz die Transparenz der Leistung entgegensetzen.