Jahreszahlen der Verbundgruppe

EP steigert Zentralumsatz auf 1,278 Milliarden Euro

27. März 2017, 12:25 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Medimax optimiert den Außenauftritt

Zum Erfolg der Gruppe habe auch die »starke Marke EP beigetragen«, so Vorstand Friedrich Sobol. So hätten die etwa 400 Fachhändler, die an der 2014 gestarteten Qualitätsoffensive teilnehmen, einen eindrucksvollen Wachstumsschub von 8,7 Prozent verwirklichen können. Damit würden sie um nahezu 18 Prozent über dem von der GfK ermittelten Durchschnitt für den Fachhandelskanal liegen. Einen Wandel vollziehen derzeit die bundesweit 130 Medimax Fachmärkte, die den Slogan »Einfach gut beraten« über alle Kanäle hinweg in den Mittelpunkt der Aktivitäten rücken würden. Unabhängig ob im kürzlich live gegangenen Onlineshop, in der Netz-Community oder am POS: Kompetente Beratung und klare Orientierung für den Kunden würden den Außenauftritt der Marke künftig noch stärker prägen. Für die Durchführung dieser Strategie ist Frank Kretzschmar zuständig, der im Oktober vergangenen Jahres als neues Mitglied des EP-Vorstands die Verantwortung für die Marke Medimax übernommen hat.

Ebenfalls gut entwickelt habe sich der Systemhausverbund Comteam, der sich 2016 weiter auf die Vernetzung und Qualifizierung der angeschlossenen Mitglieder konzentriert habe (lesen Sie auch Seite 17). »Mit einer Weiterbildungs-Plattform, die der gesamten Branche zugänglich ist, und einer Vielzahl von Veranstaltungen und Workshops bleibt der lebendige Austausch im Fokus von Comteam«, teilt Electronic Partner weiter mit.


  1. EP steigert Zentralumsatz auf 1,278 Milliarden Euro
  2. Medimax optimiert den Außenauftritt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Matchmaker+