Epson arbeitet mit Nuance zusammen und integriert dessen Workflow-Management-Software in die Workforce-Serien.
Epson und der für seine Workflow-Management-Software bekannte Hersteller Nuance haben Einzelheiten ihrer neuen Kooperation bekanntgegeben. Die Kombination der Nuance-Software mit den Tintenstrahldruckern des Herstellers soll Händlern eine Kombination an die Hand geben, mit der die Ansprüche kleiner und großer Unternehmen bedient werden können.
Das Angebotspaket beinhaltet die »Nuance Equitrac«- und »eCopy ShareScan«-Lösungen, die sich einfach in vorhandene IT-Infrastrukturen mit Geräten unterschiedlicher Marken integrieren lassen. Benutzer sollen laut Epson auf diese Weise eine bessere Kostenübersicht, höhere Sicherheit und effizientere Workflow-Prozesse erzielen — und das bei weniger Gerätewartung und manuellen Eingriffen.
Darren Phelps, Director of Business Imaging bei Epson in Europa, erklärt: »Produkte von Nuance sind für größere Unternehmen mit umfangreichen Flotten aus Geräten mehrerer Marken oft das Mittel der Wahl. Mit dieser Partnerschaft unterstützt Epson alle Handelspartner dabei, ihr Angebot auszubauen und hilft Unternehmenskunden, von Laser- zu Tintendruck zu wechseln.«
Die Workforce-Modelle der WF-C20590-Serie, der WF-C17590-Serie und der WF-C869R-Serie sind laut Epson mit der Nuance-Software kompatibel.