IFA

Erster Curved-Monitor der Marke Philips

4. September 2015, 7:27 Uhr | Daniel Dubsky
© MMD

Auf der IFA zeigt MMD mit dem »BDM3490UC« seinen ersten Curved-Monitor der Marke Philips.

Der 34-Zöller »Philips BDM3490UC« fällt mit einem schicken Standfuß auf und soll den Betrachter bei Spielen und Filmen mitten ins Geschehen versetzen – nicht nur durch seine Krümmung, sondern auch durch den randlosen Glasbildschirm mit schmaler Einfassung. Doch nicht nur bei Entertainment-Anwendungen macht der Monitor laut Hersteller eine gute Figur, sondern auch im Büro, etwa bei CAD-Anwendungen oder umfangreichen Excel-Tabellen.

Der BDM3490UC besitzt ein AH-IPS-Panel, das mit 3.440 x 1.440 Pixeln auflöst, mit 300 Candela leuchtet und ein Kontrastverhältnis von 1.000:1 bietet. Videosignale nimmt er über drei HDMI-Eingänge und einen DisplayPort entgegen, sodass sich mehrere Zuspieler anschließen lassen. Auch vier USB-3.0-Ports sind an Bord, um Audio- und Videodateien von Mobilgeräten wiederzugeben oder deren Akkus zu laden.

MMD hebt zudem die gute Klangqualität des Gerätes hervor, dessen zwei 7-Watt-Lautsprecher DTS-Sound mit satten Bässen, Dialogverstärkung und virtuellem Raumklang liefern sollen. Einen Preis und ein Verfügbarkeitsdatum nannte der Hersteller indes bislang nicht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MMD

Weitere Artikel zu Philips GmbH UB Consumer Electronics

Matchmaker+