Tablet-PC HTC Flyer

Erstes HTC-Tablet im Handel erhältlich

17. Mai 2011, 12:06 Uhr |

HTC startet heute den Verkauf seines ersten Tablet-PCs Flyer. Der 7 Zoll große Androide mit Gingerbread (2.3.3) verfügt über einen Qualcomm-Prozessor mit 1,5 Gigahertz, 32 Gigabyte Speicher und eine Kamera mit LED-Blitz und Gesichtserkennung.

HTC hat heute den Verkauf seines ersten Android-Tablets HTC Flyer gestartet. Das 415 Gramm schwere Mini-Tablet besitzt ein Aluminium-Gehäuse und ein 17,7 Zentimeter (7 Zoll) großes Touchscreeen-Display mit 1024 x 600 Pixel Auflösung, das aber nicht wie üblich nur per Fingerberührung, sondern auch mit einem digitalen Stift bedient wird. Dabei setzt das Flyer auf die HTC Scribe-Technologie, bei der diese Stift als digitales und als analoges Bedienelement eingesetzt wird. So können damit Bilder gemalt, Verträge unterzeichnet oder etwa Fotos beschrieben werden. Diese Aktivitäten lassen sich aber auch mit digitalen Inhalten ergänzen. So erlaubt etwa die Funktion "Timemark" die Aufzeichnungen von Gesprächen, die mit den auf dem Tablet gemachten Notizen ergänzt werden.

Das HTC Flyer ist mit einem 1,5 Gigahertz getakteten Qualcomm-Prozessor ausgestattet. Das Android-Tab hat 32 GB internen Speicher, der sich mit eine microSD Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt. Eine Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitz und Gesichtserkennung ist ebenso vorhanden wie GPS, Bluetooth und WLAN (alle Standards).

Das Flyer wird znächst mit der Smartphone-Betriebssystem Android 2.3.3 (Gingerbread) ausgeliefert, ein Update auf die Tablet-Betriebssystem Android 3.0 (Honeycomb) soll folgen.

Das HTC Flyer ist ab sofort als WLAN- und als UMTS-Variante (mit WLAN) verfügbar: Die WLAN-Variante kostet 499 Euro (UVP), die UMTS-Variante gibt es für 699 Euro.

Einen ersten Testeindruck vom HTC Flyer finden Sie bei unserer Schwesterzeitschrift connect.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HTC Kral e. U. Inhaber Christian Kral

Matchmaker+