Eins zu Null für den Handel. Die Kicker-Auswahl des Fachhandels behält in einer spannenden Partie einen kühlen Kopf und siegt knapp mit 1:0 gegen die Tech Data-Elf.
In einer couragiert geführten Partie über zweimal 30 Minuten zeigte der Fachhandel, was in ihm steckt. Mit einem 1:0-Erfolg hatte die Händler-Elf im Aufeinandertreffen mit der Tech Data-Auswahl die Nase vorn. Das Spiel bildete den Abschluss der Premium WM Club-Kampagne des Broadliners, der im Falle des deutschen WM-Titels das Spiel im Sportpark Heimstetten bei München versprochen hatte.
Die Zuschauer, die mehrheitlich dem Distributor zuzuordnen waren, sahen eine muntere und spannende Partie, die aufgrund der guten Abwehrleistung beider Teams ohne große Torchancen blieb. Jubel brandete nach der vermeintlich frühen Führung des bis dahin überlegenen Gastgebers aus. Der gute Schiedsrichter sah aber eine Abseitsposition des Torschützen und gab das Tor nicht.
Während die Broadliner-Elf versuchte sich durch Kombinationen im Mittelfeld ein Übergewicht zu erarbeiten, setzte die Händler-Auswahl auf solides Stellungsspiel und schnelle Konter. Zehn Minuten vor Schluss zappelte der Ball dann doch noch im Netz: Nach einem Pass in die Tiefe konnte der Fachhandel doch noch einen Konter zum umjubelten Tor des Tages abschließen.
In der dritten Halbzeit fand das Spiel bei einem leckeren Barbecue mit Spielern und Zuschauern einen tollen Ausklang.