Ex-Oki-Vertriebschef wird COO

Frank Prünte schlägt bei Bechtle auf

6. Oktober 2010, 10:16 Uhr | Nadine Kasszian

In der Branche wurde bereits viel spekuliert, wohin es den ehemaligen Vertriebsdirektor von Oki nach seinem Weggang im Juli treiben würde. Jetzt steht es fest: Prünte wird das E-Commerce-Geschäft von Bechtle voranbringen als COO der Bechtle direkt.

Frank Prünte übernimmt zum 15. November 2010 die Position des Chief Operating Officer bei der Bechtle direkt AG. Nachdem er im Juli angkündigt hatte, seine Stelle als Vertriebsdirektor bei Oki aufzugeben, wurde bereits in der Branche spekuliert, wo er als nächstes aufschlagen würde.

In den vergangenen vier Jahren war er als Director Sales & Customer Service und Mitglied der Geschäftsleitung für den japanischen Druckerhersteller tätig. Der studierte Diplomkaufmann startete seine Laufbahn als Sales Manager im Hitachi-Maxell Konzern, bevor er verschiedene Managementfunktionen bei Seiko-Epson übernahm. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und bin stolz, meinen Beitrag zum weiteren Erfolg des Bechtle Konzerns leisten zu können. Die Bechtle direkt AG nehme ich als top professionelles Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven im In- und Ausland wahr", so Frank Prünte. Seine Ziele sind die weitere Entwicklung und Umsetzung der internationalen Expansion sowie der Ausbau der Marktführerschaft im europäischen IT-E-Commerce. Dabei ist ihm die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern und Distributoren ein wichtiges Anliegen. „Wir freuen uns, mit Frank Prünte einen exzellenten Kenner der Branche für Bechtle gewonnen zu haben. Mit seinen Erfahrungen und tiefen Marktkenntnissen setzt er sicher wertvolle Impulse für unser weiteres Wachstum. Persönlich bin ich überzeugt, dass Frank Prünte hervorragend zu Bechtle passt“, sagt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, Bechtle AG.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+