Auf der Produktausstellung des Forums gab es noch eine ganze Palette weiterer Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen zu sehen, wie etwa für den Einzelhandel.
Die Fujitsu Retail Engagement Analysis soll eine detaillierte Analyse des Verhaltens der Kunden im Ladengeschäft ermöglichen. Sie ermittelt, wie viele Menschen in einem bestimmten Zeitraum vorbeikommen, an welchen Punkten besonders viele Menschen vorbeigehen oder wie viele Besucher wiederkehren. Alle Daten können visualisiert und direkt vom Store Manager oder der Zentrale eingesehen werden.
Für das Transportwesen zeigte Fujitsu den Cloud Ticketing Service »ACT«, der den Ticketkauf für den Kunden einfacher und bequemer macht. Mit einem Analyse-Programm ermöglicht ACT es, das Reiseverhalten der Passagiere besser zu verstehen. So können Services genauer auf die Bedürfnisse zugeschnitten und Betriebskosten reduziert werden.
»StarMobile« ist ein brandneues Portal für Ticketlösungen für den Bahnverkehr mit integrierter Zahlungslösung, das Fahrkarten entweder auf Papier oder als SmartCards ausstellen kann.
Für die häusliche Pflege von Kranken und Pflegebedürftigen zeigte Fujitsu die Technologie Kiduku. Sie nutzt Sensoren, eingebettet in Smart Houses oder am Körper getragen zur Früherkennung von auffälligem motorischen Verhalten. So kann beispielsweise Senioren ein unabhängiges, aber unterstütztes Wohnen ermöglicht werden.