Der schwedische Peripherie-Spezialist Mionix hat eine neue Gaming-Maus vorgestellt. Sie soll für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet sein.
Mionix, schwedischer Hersteller und Spezialist für Gamer-Peripherie, hat mit der »Avior 8200« seine neueste Gaming-Maus vorgestellt. Durch ihr symmetrisches Design soll sie gleichermaßen für Rechts- und Linkshänder geeignet sein. Die Maus verfügt über neun Tasten und eine vierlagige Gummioberfläche, die ausreichenden Grip auch in hektischen Spielsituationen gewährleisten soll. Im inneren werkelt ein 32-bit ARM Prozessor, 128 Kilobit interner Speicher sowie ein Laser, der maximal mit 8.200 dpi auflöst. Die Abtastrate beträgt bis zu 1.000 Hert, die Reaktionszeit soll bei unter einer Millisekunde liegen.
Zudem spendiert Mionix der Avior 8200 eine LED-Beleuchtung, die der Nutzer nach seinen Präferenzen farblich umstellen kann. Per Software soll der Nutzer drei dpi-Werte vordefinieren können um per Knopfdruck während des Spielens die Mausgeschwindigkeiten zu ändern. Laut Hersteller soll der Preis für die Avior 8200 bei rund 90 Dollar liegen.