Studie zu »Connected Home«

Heimvernetzung: Informationsdefizit bremst Kundeninteresse aus

12. Juli 2010, 12:06 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Noch viel Aufklärungsarbeit nötig

»Es herrscht eine große Unkennnis und Unsicherheit bei den Konsumenten«, fasst Susanne Häckel, Associate Director bei Waggener Edstrom im Münchner Büro, die Ergebnisse der Studie zusammen. »Um den Menschen das Thema Heimvernetzung näher bringen zu können, muss von den Unternehmen Aufklärungsarbeit geleistet werden über die verfügbaren Produkte und die konkreten Anwendungsmöglichkeiten einer Heimvernetzung. Erst wenn die Konsumenten wissen, was möglich ist und was nicht, kann ein konkreter Kaufwunsch geweckt werden.«

Die vollständigen Ergebnisse der Studie »Heimvernetzung« werden am 29. Juli, 19.30 Uhr im Wacker Haus, Prinzregentenstraße 22, 80538 München vorgestellt. Michael Schidlack vom Branchenverband BITKOM wird die Ergebnisse präsentieren. Einlass ist ab 19 Uhr. Interessenten können sich hier für die Veranstaltung anmelden.


  1. Heimvernetzung: Informationsdefizit bremst Kundeninteresse aus
  2. Trendthema für junge Konsumenten
  3. Noch viel Aufklärungsarbeit nötig

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