HP plant 7 Zoll-Tablet zum Kampfpreis

HP bringt 99 Dollar-Tablet bei WalMart

26. Juli 2013, 9:42 Uhr | Michaela Wurm

HP will nach den Sommerferien ein Tablet für 99 Dollar anbieten. Das 7 Zoll-Gerät soll in den USA über WalMart verkauft werden.

Mit einem Tablet für unter hundert Dollar heizt HP den Preisverfall an. Einem Bericht der taiwanischen Digitimes zufolge will der US-Hersteller für das »back-to-school«-Geschäft in den USA ein 7 Zoll-Tablet für 99 Dollar anbieten. Als Retail-Partner hat sich HP exklusiv die Supermarktkette WalMart ausgesucht. Gefertigt werden die Geräte bei dem chinesischen Auftragsfertiger BYD Electronic.

Damit wäre HP der erste Markenhersteller, der einen Tablet-PC unter der magischen 100 Dollar-Marke anbietet. Bisher gab es lediglich 7 Zoll-Geräte von Asus und Acer mit Preisen zwischen 130 und 150 Dollar. HP hatte allerdings schon einmal Tablet-PCs zum Preis von 99 Dollar angeboten, als der Hersteller die gefloppten TouchPads (Foto: HP) abverkaufen musste und den Preis von 499 Dollar auf 99 Dollar reduzierte. Wegen des großen Kundenansturms war damals die HP Webseite sogar zeitweilig nicht mehr erreichbar. Beim Etailer Notebooksbilliger.de zwang der Käuferandrang den Server in die Knie. (CRN berichtete)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+