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HP startet Seitenpreismodell für Endkunden

»HP Instant Ink« liefert Tinte frei Haus

HP hat einen Tinten-Lieferservice mit Seitenpreiskonzept für Endkunden und SOHOs etabliert. Der Handel bleibt bei »HP Instant Ink« vorerst außen vor. In der Pilotphase sind nur ausgewählte Retail-Outlets eingebunden.

Autor:Michaela Wurm • 19.6.2015 • ca. 0:15 Min

Bei HPs neuem Aboservice »HP Instant Ink« werden die Tintenpatronen direkt ins Haus geliefert
© HP
Inhalt
  1. »HP Instant Ink« liefert Tinte frei Haus
  2. Service kann auch online gebucht werden
  3. Pilotprojekt mit ausgewählten Retailern

Im Unternehmensumfeld gibt es schon lange Seitenpreismodelle für Drucker und Kopierer. Mit »InstantInk« will Hewlett-Packard das Geschäftsmodell jetzt auch für Endkunden anbieten. Bei dem Abo-Modell bezahlen Kunden nicht pro Tintenpatrone, sondern kaufen ein ein monatliches Seitenvolumen. Wenn die Tinte zu Ende geht, reagiert der Tintenfüllstandsanzeiger und das Gerät löst automatisch die Bestellung neuer Patronen aus. Geliefert wird mit DHL direkt ins Haus oder ins Büro.