Zum Inhalt springen
VAD-Strategie zahlt sich aus

Europa-Geschäft schwächelt

Autor: Samba Schulte • 29.7.2013 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Ingram Micro legt weltweit zu
  2. Europa-Geschäft schwächelt

Den sehr guten weltweiten Ergebnissen des Konzerns stehen eher durchwachsene Zahlen in der Region Europa entgegen: Ingram Micro erzielte hier im zweiten Quartal einen Umsatz von 2,43 Milliarden Dollar und liegt damit in etwa auf dem vergleichbaren Vorjahresniveau (2,46 Milliarden Dollar). Der operative Gewinn ging in der Region von knapp 15 Millionen im zweiten Quartal des Vorjahres auf nun 12,7 Millionen Dollar zurück. Für das Halbjahr bedeutet das, dass der Distributor in Europa mit 5,1 Milliarden Dollar zwar Erlöse auf Vorjahresniveau erreicht hat, aber mit 26 Millionen Dollar beim operativen Einkommen deutlich abgeben musste (Q2/2012: 37 Millionen Dollar).