Zum Inhalt springen
Distributionsvertrag

Ingram Micro listet E-Reader von Pocketbook

Ingram Micro und Pocketbook sind neue Vertriebspartner. Der Dornacher Broadliner distributiert ab sofort das komplette, aus digitalen Lesegeräten zusammengesetze Sortiment des Herstellers aus Hongkong.

Autor:Samba Schulte • 22.9.2011 • ca. 0:35 Min

Freut sich über die Sortimentserweiterung mit E-Readern von Pocketbook: Christoph Dassau, Ingram Micro

Laut Ingram Micro offeriert sein neuer Herstellerpartner Pocketbook eine breite Palette an E-Readern für unterschiedliche Ansprüche. Sie sollen den Online-shop »Bookland« integrieren, der in Kooperation mit dem E-Book-Anbieter »libreka!« Zugriff auf rund 25.000 deutschsprachige E-Books gewährt. An den Modellen der Pro-Serie hebt der Dornacher Broadliner daneben beispielsweise die auf Linux basierende, leistungsstarke Software, das Design sowie neuartige Features wie Text-to-Speech auf Deutsch und ein integrierte Wörterbücher für 20 Sprachen hervor. Die Geräte verfügen zudem über einen Kopfhöreranschluss und einen internen Speicher von zwei Gigabyte, der Platz für über 1.500 E-Books bieten soll.

Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group der Ingram Micro Distribution GmbH, erklärt: »Durch die neue Vertriebspartnerschaft erweitern wir unser Portfolio um innovative Produkte im Bereich E-Reader. Mit ihren vielfältigen Funktionen stehen die elektronischen Lesegeräte von Pocketbook für komfortables, papierloses Lesevergnügen und hochwertige Technologie.«