Neues Programm »IM.Mobile 2.0« angekündigt

Ingram Micro will den IT/TK-Konvergenzmarkt aufrollen

3. März 2011, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weiterer Sortimentsausbau

Ingram Micro hat sein Vertriebssortiment im Bereich Mobility/TK bereits zuletzt kräftig ausgebaut: Verträge mit RIM, Jablocom sowie den Zubehöranbietern Otterbox und SKPAD wurden geschlossen. Der Leiter der Dornacher Mobility-Unit, Renke Krüger, verweist insbesondere auf die Zusatzverdienstmöglichkeiten, durch Zubehör: »Bei manchen Accessoires-Produkten sind gute Margen zu generieren.« Trotzdem ist Ingram Micros oberster Portfolio-Manager mit dem Produktmix noch unzufrieden: »Wir werden noch Portfolio-Erweiterungen vornehmen«, gibt Beck als Ziel vor. Vor allem im Mobilfunksegment sieht er noch Erweiterungsbedarf an einigen A-Brands.

Grundsätzlich adressiert Ingram Micro gleichermaßen seine IT-Reseller aus dem Notebook-Bereich, die sich ins TK-Geschäft weiterentwickeln möchten, wie auch den klassischen TK-Fachhandel, der IT-Know-how aufbauen möchte. Im Rahmen seiner Initiative setzt Ingram Micro weiterhin auf Trainings, Workshops und seine Stammtische um gleichermaßen die Fortbildung der Partner wie auch den Austausch unter den Resellern zu fördern.


  1. Ingram Micro will den IT/TK-Konvergenzmarkt aufrollen
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