Channel-Manager Mike Cato verlässt Intel

Intel organisiert Channel-Verantwortung neu

4. August 2016, 13:06 Uhr | Michaela Wurm
Dietmar Rohlf hat bei Intel auch die Zuständigkeit für den Reseller Channel übernommen
© Intel

Intel hat die Verantwortung für seinen Channel in Deutschland neu geordnet. Dietmar Rohlf ist als neuer General Manager für alle direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Channel-Manager Mike Cato hat das Unternehmen verlassen.

Bereits seit Anfang des Jahres 2016 ist Dietmar Rohlf als neuer General Manager Direct and Channel Sales Group der Intel Deutschland GmbH auch für den Reseller-Kanal in Deutschland zuständig. Sein Vorgänger Mike Cato hat das Unternehmen verlassen.

In seiner neuen Position verantwortet Rohlf alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich mit direkten- wie auch indirekten Kunden in der Region. Zuvor war Rohlf sechs Jahre lang Sector Sales Director in Intels Internet of Things Sales Group mit Schwerpunkt Home & Transportation Infrastructure in EMEA. Während der 16 Jahre, die er bei Intel beschäftigt ist, hatte er weitere Positionen inne, darunter als Regional Business Manager Enterprise, -New Business sowie Consumer & Retail und war in diesen Funktionen für das Neu- und Großkundengeschäft von Intel in der Region Zentraleuropa zuständig.

Der Diplom-Ökonom startete seine berufliche Laufbahn im Jahre 1990 bei der Firma DTP Partner in Hamburg in verschiedensten Sales Positionen. 1996 wechselte er zu Sun Microsystems. Seit 1999 war er bei General Electric/CompuNet als District Sales Manager Enterprise Computing tätig. Ende 2000 startete er seine Laufbahn bei Intel.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+