Durch den neuen Service will Kingston nicht zuletzt die eigene Reputation im Server-Markt stärken. Dieser Bereich wächst laut Marhöfer auch in Zukunft und es lohnt sich für das Unternehmen zu investieren. »Das Wachstum im Server-Geschäft ist für uns gut, aber auch für die Fachhändler und Systemhäuser«, so der Regional Director DACH. »Hier ist aber der Service deutlich wichtiger. Je besser man berät, umso höher sind die Umsätze.«
Besonders im Bereich der Kapazitäten soll es in den kommenden Jahren weiterhin einen starken Ausbau der Server geben. Hier will sich Kingston einen Marktanteil über das eigene SSD-Angebot sichern. Die schnellen Flash-Speicher sind, neben Arbeitsspeicher, Teil von KingstonConsult und sorgen laut dem Hersteller für einen weiteren Performance-Anstieg in den Systemen. Fachhändler und Systemhäuser können also auf ein breites Produktportfolio von Kingston zurückgreifen, um die Server-Technik mithilfe des neuen Service-Angebots in funktionsfähiger Konfiguration an den Endkunden zu liefern.