Mit den »Veriton Z4810G« Touch und Non Touch-Modellen präsentiert Acer All-in-One-PCs die besonders für den Einsatz im Büro entwickelt wurden.
Acer will mit seinen »Veriton Z4810G«-Modellen einen platzsparenden Desktop-Ersatz bieten. Der All-in-One-PC lässt sich durch seine Ergonomie laut Hersteller an Büroumgebungen mit wenigen Handgriffen anpassen. Für die nötige Leistung soll die Intel Core Prozessoren der vierten Generation sorgen und das parallele Bearbeiten von mehreren Dateien ermöglichen.
Eine Full HD-Webcam kann in einem Winkel von bis zu 180 Grad frei ausgerichtet werden. Präsentationen lassen sich mit der YouCam-Option laut Acer direkt in Video-Chats oder Konferenzen einbinden. Wird die Webcam nicht benutzt, kann sie bei Bedarf komplett abgesenkt werden.
Für die Sicherheit der Dateien sorgt ein zentrales Sicherheitsmanangement, das über die üblichen Funktionen wie beispielsweise Authentifizierung, Verschlüsselung oder Fernwartung verfügt. Damit sollen die Firmendaten vor unbefugten Zugriff geschützt werden. Mit Hilfe des Acer Office Managers können die Geräte in bestehende Sicherheitsrichtlinien integriert werden. Optional sind die Z4810-Modelle auch mit TPM 2 (»Trusted Platform Module«) erhältlich, das laut Acer für einen noch größeren Schutz vor unautorisierten Zugriffen garantiert.
Je nach Bedarf umfasst der Acer Veriton Z4810G zahlreiche Varianten mit bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher und einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixeln. Die Acer PCs sind bei den Distributoren Also, api, Ingram Micro, Siewert & Kau, Systeam und Tech Data erhältlich.