In acht deutschen Städten macht Konica Minolta mit der Roadshow »Solution Lounge« halt. Dabei zeigt der Hersteller Anwendungen und Lösungen rund um das Thema Dokumentenmanagement von der Erfassung über die Ablage bis hin zur Ausgabe.
Vom 14. Oktober bis 23. November stellt Konica Minolta zum zweiten Mal auf einer deutschlandweiten Roadshow ihre aktuellen Lösungen und Workflow-Konzepte vor. Von Oktober bis November findet in acht Städten in ebenso stilvollen wie außergewöhnlichen Locations die diesjährige »Solution Lounge« statt. Kunden und Interessenten des Herstellers sind eingeladen, sich hier die neuesten IT-Lösungen rund um das Thema Dokumentenmanagement in praxisnahen Workflows anzuschauen. Dabei werden Applikationen von der Erfassung über die Ablage bis zur Ausgabe vorgestellt.
Auf der »Solution Lounge« präsentiert Konica Minolta in außergewöhnlichen Locations in Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Duisburg Nord, Nürnberg, München, Köln und Berlin die neuesten IT-Lösungen. Kunden und Interessenten sind dazu eingeladen, sich in einer alternativen Umgebung jenseits von Büros und Showrooms mit Produktspezialisten über das Thema Dokumentenmanagement auszutauschen und sich in stilvoller Lounge-Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen zu informieren.
So erfahren die Besucher der »Solution Lounge«, wie Anwendungen und Lösungen rund um das Thema Dokumentenmanagement von der Erfassung über die Ablage bis hin zur Ausgabe im eigenen Unternehmen eingesetzt und an die jeweiligen Standards angepasst werden können. Dazu werden Workflows über den Eingang von Dokumenten, das heißt der Konvertierung von Papierbelegen in digitale und editierbare Dokumente bis zur anschließenden strukturierten Ablage vorgestellt. Wie digitale Dokumente durch eine gezielte Verteilung des Posteingangs weiterverarbeitet oder Rechnungen und Lieferscheine archiviert werden, wird ebenso veranschaulicht, wie beispielsweise das Thema »Vertrauliches Drucken« in Unternehmen.
Mit seinem im Juni vorgestellten Konzept »Optimized Print Services« setzt das Langenhagener Unternehmen genau hier an. Drei aufeinander abgestimmte Projektphasen, Consulting, Realisierung und Betrieb, sollen für eine auf den Kunden angepasste Hard- und Softwareinfrastruktur und optimale Dokumentenprozesse sorgen. »Wir müssen unsere Kunden, ihr Tagesgeschäft und deren Anforderungen genauestens kennen. Nur so können wir individuell beraten und das bestmögliche Optimierungspotential aufzeigen«, so Silke Böhling, General Manager Marketing bei Konica Minolta.
Besucher können sich für die »Solution Lounge« unter www.konicaminolta.de/solution-lounge registrieren und erhalten dann eine Anmeldebestätigung.
Termine:
14. Oktober, Buddha Lounge, Stuttgart
19. Oktober, Villa E96, Hamburg
27. Oktober, Odeon Club, Frankfurt am Main
4. November, Landschaftspark, Duisburg Nord
9. November, Lux, Nürnberg
11. November, Sky Lounge, München
15. November, Olympia Museum, Köln
23. November, Tube Station, Berlin