Für alle Einsatzbereiche, wo Kunden gegen Bezahlung etwas kopieren, drucken oder scannen möchten, bietet Kyocera Document Solutions Deutschland jetzt zwei neue Lösungen an. Beide sind wesentlich komfortabler als der klassische Kopierer mit Geldeinwurf.
Kyocera Document Solutions Deutschland erweitert das Portfolio um zwei neue Lösungen für Unternehmen und Organisationen, die es ihren Kunden ermöglichen möchten, Dokumente komfortabel einzuscannen, auszudrucken oder zu kopieren.
Während »PayPoint« Anwendern gegen Barzahlung den Zugriff auf die Funktionalitäten eines Kyocera-Multifunktionssystems ermöglicht, erlaubt die Mobile-Print-Lösung »PrintPoint« das Drucken von mobilen Endgeräten aus – unabhängig vom Unternehmensnetzwerk.
Sei es in Bibliotheken, öffentlichen Verwaltungen, Supermärkten oder auch Tankstellen: Überall dort, wo Unternehmen oder Organisationen ihren Kunden die Möglichkeit bieten möchten, Dokumente zu scannen, zu drucken oder zu kopieren, kann mittels PayPoint ein Point-of-Print etabliert werden. Kunden, Besucher oder Mitarbeiter können mit der Lösung bequem per Barzahlung auf die Funktionen eines Multifunktionssystems des japanischen Herstellers zugreifen. Bibliotheksnutzer etwa können über PayPoint einfach Kopien oder Scans von Buchseiten erstellen. Besucher von Ämtern hingegen können die für einen Antrag notwendigen Dokumente oder Unterlagen schnell und unkompliziert für einen anstehenden Termin ausdrucken oder kopieren.
Während herkömmliche Münzer-Systeme meist nur das Kopieren und eine korrekte Abrechnung von Schwarz-Weiß-Kopien im DIN-A4-Format erlauben, sind die Möglichkeiten mit dem PayPoint weitaus größer: Anwendern stehen nicht nur verschiedene Papierformate zur Verfügung, sondern sie können Ausdrucke zudem in Schwarzweiß oder Farbe beziehungsweise im Simplex- oder Duplex-Druck erstellen. Auch eigene PDF-Dateien können von einem USB-Stick aus problemlos gedruckt werden. Mithilfe des großen Displays des Multifunktionssystems ist die Nutzerführung laut Hersteller besonders einfach.