Ex-Acer-Chef leitet Lenovo EMEA

Lenovo macht Gianfranco Lanci zum EMEA-Chef

3. April 2012, 10:22 Uhr | Michaela Wurm

Lenovo hat Gianfranco Lanci die Leitung des EMEA-Geschäfts übertragen. Der ehemalige CEO des Konkurrenten Acer soll das chinesische Unternehmen bis 2013 unter die Top drei PC-Herteller in der Region führen.

Lenovo hat Gianfranco Lanci zum Senior Vice President (SVP) sowie President für die EMEA-Region ernannt. Lanci, ehemaliger CEO und President von Acer, soll das Wachstum von Lenovo in der Region weiter vorantreiben und den chinesischen Hersteller bis 2013 zu einem der drei führenden PC-Unternehmen der EMEA-Region machen.

»Im vergangenen Jahr waren einige Akteure des PC-Marktes von Turbulenzen und Unsicherheiten betroffen. Wir haben unsere Strategie ‚Protect & Attack‘ in dieser Zeit konsequent weiterverfolgt. So haben wir das bestehende Geschäft mit der Think Produktreihe abgesichert sowie weiter ausgebaut, um gleichzeitig in neue Märkte wie das Consumer-Segment vorzustoßen«, erklärt Lanci, der ab dem 2. April offiziell die Geschäfte als President der EMEA-Region übernimmt. »In Russland und Deutschland haben wir bereits eine starke Präsenz im Consumer-Sektor. Unsere Strategie dieses Jahr ist es, die Idea Reihe für Endkonsumenten in weiteren EMEA-Ländern einzuführen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+