Personelle Veränderungen

LG verfeinert das Partnerprogramm

9. November 2012, 11:24 Uhr | Nadine Kasszian
Frank Sander, Head of Marketing ISP, Bild: LG

Das Partnerprogramm der Information System Products (ISP) von LG differenziert künftig stärker zwischen einzelnen Partnerkategorien, um besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Händler einzugehen. Zudem gibt es erneut personelle Veränderungen in der ISP.

Der koreanische Hersteller LG hat sein Partnerprogramm für den Geschäftsbereich ISP (Information System Products) überarbeitet. Die von Oliver Kuhlen geleitete Business Unit fokussiert sich auf den Vertrieb von Monitoren sowie auf Optische Laufwerke, Projektoren und Digital Signage. Im März 2010 hatte LG mit einem Partner Portal gestartet, auf dem inzwischen 2.500 Mitglieder registriert sind. Über das Portal erhalten LG-Händler Zugang zu Markteing-Aktivitäten wie Mailings, Promotions und Veranstaltung sowie zu Bonus- und Prämienprogrammen.

Jetzt ist es für den Hersteller an der Zeit das Partnerprogramm zu überarbeiten und die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zu intensivieren. Dazu führt das Unternehmen neue Partnerstufen ein, um besser zwischen den Händlern, die regelmäßig LG-Produkte vertreiben, differenzieren zu können. Bisher hat der Hersteller nur zwischen Business (über 2.000) und Systemhaus Partnern (ca. 300) unterschieden. Bei den Business Partnern hat LG nun eine Premium Stufe und zudem die Klassifikation als Business Partner Online eingeführt. Diese Reseller werden aktiv durch einen Ansprechpartner telefonisch betreut.


  1. LG verfeinert das Partnerprogramm
  2. Partner ist nicht gleich Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+