Vier neue Lösungen für Dokumentenprozesse hat Kyocera Document Solutions jetzt vorgestellt. Neben einer Cost-Control- und Security-Lösung gibt es zwei Lösungen für eine einfachere Verwaltung der Druckerflotte.
Dokumentenbasierte Geschäftsprozesse effizienter gestalten und die Verwaltung der Drucker- und Multifunktionssysteme optimieren sollen vier neue Lösungen, die Kyocera jetzt anbietet. Bei der Cost-Control- und Security-Lösung Kyocera Net Manager handelt es sich um eine serverbasierte Anwendung, die einen Überblick über den Output bietet und detaillierte Nutzungsreports liefert. Über die integrierte Print&Follow-Funktion lässt sich die Sicherheit von sensiblen Unterlagen erhöhen: Dokumente werden dazu zentral gespeichert und können dann – gesichert durch einen Login – von verschiedenen Ausgabegeräten abgerufen werden. Anwender haben per Web-Browser flexiblen Zugriff auf ihren Nutzer-Account und ihre jeweiligen Druckjobs. Auch Scan- und Fax-Prozesse sollen mit dem Tool vereinfacht werden, indem auf Basis der meistgenutzten Einstellungen automatisch eine Auswahl der entsprechenden Optionen anzeigt wird. Die Lösung ist zudem optimal für Schulen oder Bibliotheken geeignet, da sich darüber auch auch Guthaben-Voucher erstellen lassen.
Auch die Lösung SequiMe Access soll zur Verbesserung der Dokumentensicherheit beitragen. Die Lösung soll Anwender durch ihre einfache Administration überzeugen: So lässt sich über die Software jedes System individuell konfigurieren, so dass SequiMe Access ohne Serveranwendung genutzt werden kann. Mit der Dokumentenmanagement-Lösung adressiert der Hersteller vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.
Das Tool SequiCount - entwickelt vom Kyocera-Kooperationspartner SequiSoft - ist eine herstellerunabhängige Lösung zur Erfassung von Zählern, Gerätestatus und Verbrauchsmaterialzustand. Die Verwaltung der Systemflotte soll dadurch erheblich vereinfacht werden. Gleichzeitig soll eine bessere Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterialen sichergestellt werden.
Auch die Software-Lösung PrinTaurus SmartSpread wurde für eine verbesserte Administration der Druckflotte entwickelt. Das Tool optimiert die Verfügbarkeit von Printservern sowie Verwaltung von Druckwarteschlangen und Druckerzuordnungen. Mit der Software lassen sich Arbeitsplätze einer definierten Auswahl von Druckern zuordnen. Über eine Windows-Benutzeroberfläche werden dem Anwender automatisch nach zentral festgelegten Regeln die Geräte angezeigt, die in der Nähe des Arbeitsplatzes befinden.