Silent-Modell von Lynx

Mini-Server integriert Backup-Lösung

26. August 2010, 16:37 Uhr | Folker Lück
Leise und aufgeräumt: Der »Silent Server T126« ist klein, aber erweiterbar

Der Hersteller Lynx erweitert sein Silent Server-Portfolio um eine Mini Tower-Version: der »Silent Server T126« ist 36 Zentimeter hoch und mit einem Geräuschpegel von 25 Dezibel (A) unter Volllast ausgesprochen leise.

So mancher Server übertönt fast alles: Für Unternehmen ohne separaten Serverraum ist deshalb der Mini Tower Server von Lynx besonders gut geeignet. Eine Backup-Lösung lässt sich einfach integrieren. Der »Silent Server T126« richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen. Ein externer IT-Administrator kann das System über eine IPMI-Karte problemlos verwalten und warten.

Trotz der geringen Abmessungen verfügt der Server über genug Platz für eine interne Datensicherungslösung. Das Modell kann optional mit RDX-Wechselplatten oder Bandlaufwerken konfiguriert werden. Der Mini-Server wird von Lynx betriebsbereit geliefert und muss nur ins Netzwerk eingebunden werden.

Je nach Anforderungsprofil lässt sich der Server mit Intel Xeon Server-Prozessoren der 3400-Reihe, mit Desktop-Prozessoren der Core i3- oder der Pentium-Reihe ausstatten. Maximal 32 Gigabyte Arbeitsspeicher sind möglich. Er kann auf bis zu vier PCI- oder PCIe-Karten erweitert werden. Alle Komponenten sind auf den 24-Stunden-Betrieb ausgelegt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+