Getac bringt robusten Android-Handheld

Mobilcomputer für harte Einsätze

26. März 2012, 16:49 Uhr | Michaela Wurm

Auch bei Außeneinsätzen in rauen Umgebungen und bei widrigem Wetter ist Android auf dem Vormarsch. Weil Googles Betriebssystem auch auf robusten Mobilrechnern gefragt ist, bringt Getac jetzt ein Modell seines ultrarobusten Handheld-PC »PS236« mit Android 2.2. Das Staub- und Spritzwassergeschütze Gerät erfüllt die Zertifizierungskriterien des gültigen militärischen Härte-Standards.

Getac bietet den Handheld »PS236« ab sofort auch mit Android-Plattform an. Im Vergleich zum Windows-Vorgänger bietet das neue Modell einige Hardware-Verbesserungen, wie einen 256 MByte internen Speicher (im Vergleich zu 128 MByte) sowie einen USB 2.0-Client. Der acht GByte Flash-Speicher ist per 16 GByte SDHC-Card erweiterbar. Mit seinen 806MHz bleibt das PS236 auch in dieser Version laut Hersteller das schnellste Gerät seiner Art und das einzige IP67-geprüfte Handheld mit Telefonfunktion. Der robuste Handheld-PC läuft mit Android 2.2. und verfügt über ein 3,5 Zoll-TFT-LCD mit VGA-Auflösung (480x640), 3,5G WWAN und Bluetooth. Weitere Features sind ein e-Kompass, ein Höhenmesser, integriertes GPS sowie eine drei Megapixel Autofokus-Kamera. Damit eignet sich das Gerät für die GIS-Überwachung oder andere GPS- und kartenbasierte Applikationen.

Zusätzlich zur IP67-Zertifizierung zum Schutz gegen Staub und mit einer Wasserdichte bis zu einem Meter kann kann PS236 außerdem noch das komplette MIL-STD-810G-Zertifikat vorweisen, das dem allgemein gültigen militärischen Härte-Standard entspricht. Getac vertreibt seine robusten Handhelds und Notebooks in Deutschland über ID.Sys. Preis auf Anfrage.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+